Verkehrsunfall

Datum: 13. November 2021
Alarmzeit: 09:14 Uhr
Einsatznummer: 2021427
Alarmierungsart: 3. Gruppe BO, Dienstbetrieb
Art:
Einsatzort: K78 / Dumte
Fahrzeuge: Stf-1-KdoW 2, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-2-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt, RTH “Christoph Europa 2”, Untere Wasserbehörde


Einsatzbericht:

 

Auf der K78 in Dumte stießen am Samstag morgen zwei PKW frontal zusammen.

Die Feuerwehr wurde mitalarmiert und befreite eine eingeschlossene Person aus einem der Fahrzeuge. Gleichzeitig wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterien abgeklemmt.

Da ein Motorblock auf einen angrenzenden Acker geschleudert wurde musste die untere Wasserbehörde hinzugezogenen werden.

Ebenfalls wurde eine Spezialfirma zur Öl Beseitigung zur Einsatzstelle beordert.

Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.