Datum: 6. April 2021
Einsatznummer: 2021099
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 2. Gruppe BO, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: VU-P-klemmt
Einsatzort: Altenberger Straße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-RW, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-KdoW, Stf-2-LF10, Stf-2-MTF-4, Stf-2-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt

Am frühen Dienstag morgen kam es auf der Altenberger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Zunächst wurde neben dem Rettungsdienst, eine Gruppe aus Borghorst zum abstreuen von Betriebsstoffen alarmiert.  7 Minuten später wurde die Alarmstufe auf “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” erhöht.

An der Einsatzstelle musste eine Person Patientenorientiert aus einem der Fahrzeuge gerettet werden. Insgesamt konnten 3 Personen an den Rettungsdienst übergeben werden.

Gleichzeitig wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt, Betriebsstoffe abgestreut und in Absprache mit der Polizei die ersten Trümmer zur Seite geräumt.

Zur Unfallaufnahme leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle großflächig aus.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.