Vegetationsbrand

Datum: 29. August 2022
Alarmzeit: 12:57 Uhr
Einsatznummer: 2022349
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Waldbrand
Einsatzort: Sellen
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW, Stf-1-WLF-1, Stf-1-HLF10, STF-1-RTW-3, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Bauerschaft Sellen kam es am Montagmittag zu einem Brand im Bereich eines Waldrand.

Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden umgehend mehrere handgeführte Strahlrohre vorgenommen. Die Wasserversorgung konnte über die Tanks der Fahrzeuge und insbesondere über den AB-Löschmittel sichergestellt werden.

Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurden Glutnester mittels Dunghaken freigelegt und abgelöscht. Über die Wärmebildkamera konnte der Bereich kontrolliert und abschließend nochmal großflächig gewässert werden.

Loading