Überörtliche Hilfe der Bezirksbereitschaft 4

Datum: 17. Juli 2021
Alarmzeit: 22:00 Uhr
Einsatznummer: 2021317
Alarmierungsart: ELW II
Art: Unwetterlage
Einsatzort: Eschweiler
Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Fl-Kr-Stf-ELW2, Kreisbrandmeister


Einsatzbericht:

Erneut wurde die Bezirksbereitschaft 4 aus dem Kreis Steinfurt alarmiert. Für die Kräfte, die unter anderem mit dem ELW2 ausgerückt sind, ging es zunächst in einen Bereitstellungsraum. Dieser wurde in einer Kaserne in Eschweiler eingerichtet.

Von dort ging es für die einzelnen Züge in die Stadt Stollberg. Einsatzauftrag war die Erkundung mehrere Straßenzüge und das entsprechende auspumpen von Kellern.

Durch die zerstörte Infrastruktur musste sehr viel in Handarbeit geschehen und Material über weiter Strecken getragen werden.

Am Sonntagabend machte sich die Bereitschaft auf den Rückweg in den Kreis Steinfurt.