Patienten orientierte Rettung

Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: VU-P-klemmt
Einsatzort: Altenberger Straße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-2-TLF3000-1, Stf-2-TLF3000-2, STF-2-LF20KatSch
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt

Auf der Altenberger Straße kam es zu einem Verkehrsunfall.

Zunächst wurde neben dem Rettungsdienst, auch der EFD alarmiert, da an der Einsatzstelle Betriebsstoffe auslaufen sollten.

Nachdem der Rettungsdienst die Einsatzstelle erkundet hatte wurde die Alarmstufe auf “VU-P-klemmt” mit dem Zusatz “Patienten orientierte Rettung” erhöht.

Da der dritte Zug des Löschzug Borghorst zur monatlichen Zugübung an der Wache war, konnten die Einsatzkräfte umgehend ausrücken.

Bei Eintreffen der Kameraden wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt und die Rettung eingeleitet. Gleichzeitig kümmerten sich einige Kräfte um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Außerdem wurden die Batterien abgeklemmt.

Nach der Rettung der Person wurde diese dem Rettungsdienst übergeben.

Zum Abschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.