Kellerbrand

Alarmierungsart: Dienstbetrieb, I&K BU
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Nordwalder Straße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, STF-2-LF20KatSch
Weitere Kräfte: JO-STF-RTW-2

Auf der Nordwalder Straße kam es am Montag Abend aus ungeklärten Gründen zu einem Kellerbrand.

Bei Eintreffen befand sich niemand mehr im Gebäude sodass umgehend ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vorgehen konnte. Hierbei fand der Trupp einen Kellerraum im Vollbrand vor und begann mittels C-Rohr mit der Brandbekämpfung.

Ein weiterer Trupp, ebenfalls unter Atemschutz und mit C-Rohr unterstützte die Brandbekämpfung. Nach wenigen Minuten war der Brand unter Kontrolle.

Die Wasserversorgung wurde über Unterflurhydranten sichergestellt.

Nachdem das Feuer entgültig gelöscht werden konnte, schloss sich eine Überdruckbelüftung des Hauses an, um den Brandrauch aus dem Gebäude zu entfernen.

Zum Abschluss konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.