Großbrand in Entsorgungsfachbetrieb

Datum: 18. Juli 2022
Alarmzeit: 18:39 Uhr
Einsatznummer: 2022291
Alarmierungsart: 2. Gruppe BO
Art: Brand-groß
Einsatzort: Gutenbergstraße, Emsdetten
Fahrzeuge: Stf-2-TLF4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Emsdetten, Feuerwehr Greven, Feuerwehr Rheine, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst Kreis Steinfurt


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Emsdetten forderte das TLF4000 aus Borghorst an.

In einem Entsorgungsfachbetrieb war die Müllhalle in Brand geraten.

Über den mobilen Werfer und den Dachwerfer wurde der Löschangriff auf einer Seite der Halle vorgetragen. Die Wasserversorgung wurde über Unterflurhydranten sichergestellt.

Im Laufe des Einsatzes wurde über die Werfer Schaum abgegeben.

Aufgrund der heißen Witterung mussten die Einsatzkräfte umfangreich mit Trinkwasser versorgt werden.

Im laufe der Nacht wurden die Kameraden aus Steinfurt aus dem Einsatz herausgelöst.