Gemeldeter Dachstuhlbrand

Datum: 18. August 2020 
Alarmzeit: 18:56 Uhr 
Alarmierungsart: DLK BO, I&K BO, Vollalarm BU 
Art: Dachstuhlbrand 
Einsatzort: Hollich 
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW, Stf-1-RW, Stf-1-TSFW, Stf-1-WLF-1, Stf-2-DLK 23, Stf-2-LF10, Stf-2-TLF3000-1, Stf-1-KdoW-1, STF-1-RTW-1, Stf-2-ELW1 
Einheiten: Borghorst, Burgsteinfurt, Dienstbetrieb 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert.

Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in Flammen stand.

2 Trupps gingen unter Atemschutz mit je einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Im laufe des Einsatzes wurde das Gebäude ausgeräumt und abgedeckt.

Nachdem der Brand gelöscht worden war, wurde die Einsatzstelle nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.