Fahrbahnverunreinigung auf der B54

Alarmierungsart: 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb
Art: TH-klein
Einsatzort: B54 Abf. Wettringer Straße Abf. Bagno
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-GWL2, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-WLF-1, Stf-1-HLF10

Die Feuerwehr wurde alarmiert da die B54 zwischen den Anschlusstellen Bagno und Wettringer Straße stark verunreinigt war. Vermutlich war ein Fahrzeug in den Seitenraum gelangt und hatte so die Fahrbahn verschmutzt.

Der Dienstbetrieb forderte nach der Erkundung das WLF mit dem AB-Löschmittel und das HLF20 aus Burgsteinfurt nach.

Noch auf der Anfahrt der zusätzlichen Kräfte ereignete sich auf der B54 ein weiterer Verkehrsunfall. Das HLF20 übernahm diesen Einsatz. Technische und Erste Hilfe nach Verkehrsunfall – Feuerwehr Steinfurt (feuerwehr-steinfurt.de)

An der ersten Einsatzstelle reinigte die die Feuerwehr mittels Besen, Schüppe und Wasser die Fahrbahn.