Eingeschlossenes Kind in PKW

Datum: 2. Juni 2021
Alarmzeit: 11:22 Uhr
Einsatznummer: 2021141
Alarmierungsart: 2. Gruppe BO, Dienstbetrieb
Art: TH-klein
Einsatzort: Gantenstrasse
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-HLF20
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Durch einen technischen Defekt wurde ein Kleinkind, in einem PKW, auf dem Parkplatz des BWS Center eingeschlossen.

Die Mutter alarmierte folgerichtig die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Kameraden war das Kind augenscheinlich wohlauf und die technische Rettung konnte umgehend gestartet werden.

Nach kurzer Zeit konnte der PKW gewaltfrei geöffnet werden und das Kind an die überglückliche Mutter und den Rettungsdienst übergeben werden.

Nach eingehender Untersuchung stand fest das alle Beteiligten den Einsatz unbeschadet überstanden hatten.