Brennt Matratze in Wohnung

Datum: 28. Februar 2021
Alarmzeit: 04:06 Uhr
Einsatznummer: 2021062
Alarmierungsart: 1. Zug BO, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Ringstraße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-KdoW, Stf-2-TLF3000-1, Stf-2-TLF3000-2, STF-1-RTW-3, STF-NEF-1
Weitere Kräfte: Ems-RTW-1, Och-RTW-1, Polizei


Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort Zimmerbrand wurde der Löschzug Borghorst und die I&K Gruppe Burgsteinfurt am frühen Sonntagmorgen alarmiert.

In einer Wohnung brannte eine Matratze wobei das offene Feuer bei Eintreffen der ersten Kameraden bereits erloschen war. Der Brandschutt wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und aus der Wohnung nach draußen befördert.

Durch den Rettungsdienst wurden 4 verletzte Personen betreut und 2 mittels Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.