Brennender Trecker

Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, Dienstbetrieb
Art: Fahrzeugbrand
Einsatzort: Hollich
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-WLF-1

In Hollich kam zum Brand eines Treckers. Auf einer landwirtschaftlich genutzten Fläche stand das Fahrzeug in Vollbrand. Eine große Rauchwolke wies den anrückenden Kräften den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde zunächst über die Fahrzeugtanks des HLF und des LF10 gesichert, im weiteren Verlauf kam das WLF mit dem AB-Löschmittel zum Einsatz.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte, wurde der Traktor mit einem Schaumteppich abgedeckt und die Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.