Brennende Gartenhütte

Datum: 7. Juli 2022
Alarmzeit: 01:32 Uhr
Einsatznummer: 2022277
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Citadelle
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, STF-1-HLF10, STF-1-RTW-1, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In der Nacht wurde der Löschzug Burgsteinfurt zu einem unklaren Feuerschein alarmiert.

Da weitere Anrufe die Meldung konkretisierten und eine brennende Gartenhütte meldeten, wurde eine zusätzliche Gruppe aus Burgsteinfurt und die I&K Einheit aus Borghorst alarmiert.

An der Einsatzstelle hatten Anwohner bereits mit Gartrnschläuchen die Löscharbeiten aufgenommen. Die Feuerwehr nahm zusätzlich ein C-Rohr vor und brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Nachdem die Flammen erstickt werden konnten, wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera nochmals kontrolliert.