Brand mittel

Datum: 11. Mai 2022
Alarmzeit: 22:51 Uhr
Einsatznummer: 2022202
Alarmierungsart: 1. Zug BO, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Hohenzollernstraße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, Stf-2-MTF-4
Weitere Kräfte: JO-STF-RTW-2, Polizei


Einsatzbericht:

Mit dem Alarmierungsstichwort Brand mittel wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst am Mittwochabend alarmiert.

Kräfte aus beiden Löschzügen rückten kurzerhand zur Hohenzollernstraße aus. Zeitgleich begannen Nachbarn mit ersten Löschversuchen und dämmten damit den Entstehungsbrand auf einem Balkon im 1 Obergeschoss ein.

Das ersteintreffende HLF20 konnte für die weiteren Kräfte schnell Entwarnung geben. Die Besatzung löschte letzte Glutnester ab und kontrollierte abschließend noch einmal den betroffenen Bereich.