Bauernhofbrand in Altenberge

Datum: 17. März 2022
Alarmzeit: 12:57 Uhr
Einsatznummer: 2022141
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, DLK BO Gr. 1, DLK BO Gr. 2
Art: Bauernhofbrand
Einsatzort: Waltrup, Altenberge
Fahrzeuge: Stf-1-AB-Löschmittel, Stf-1-WLF-1, Stf-2-DLK 23
Weitere Kräfte: DRK OV Altenberge, Feuerwehr Altenberge, Feuerwehr Havixbeck, Polizei


Einsatzbericht:

Die Drehleiter aus Borghorst wurde zu einem Bauernhofbrand nach Altenberge gerufen.

An der Einsatzstelle wurde die Drehleiter zum ablöschen des Brandes von oben eingesetzt.

Das Gebäude stand bei Eintreffen bereits im Vollbrand.

Durch die schwierige Wasserversorgung wurde im laufe des Einsatzes das WLF des Löschzug Burgsteinfurt zur Einsatzstelle beordert. Als Puffer konnte der AB-Löschmittel vor Ort für die Nachlöscharbeiten eingebunden werden.