Ausgelöster CO-Warnmelder

Datum: 19. November 2022
Alarmzeit: 12:27 Uhr
Einsatznummer: 2022441
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 2. Zug BO, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: TH-P-Gefahr
Einsatzort: Münsterkamp
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-2-DLK 23, Stf-2-HLF20, Stf-2-LF10, STF-1-HLF10, Stf-2-ELW1, Stf-2-TLF4000, STF-NEF-1
Weitere Kräfte: Och-RTW-1, Polizei


Einsatzbericht:

In einem Gebäude am Münsterkamp löste ein CO-Warnmelder aus.

Da sich noch mehrere Personen im Gebäude befanden löste die Leitstelle gemäß „Alarm und Ausrückeordnung“ (AAO) mit dem Stichwort „TH Mittel Personen in Gefahr“ Alarm für Kräfte aus beiden Löschzügen aus.

An der Einsatzstelle ging ein Trupp mit Messgerät zur Erkundung vor. Der Alarm wurde vermutlich durch einen defekten Melder ausgelöst denn mit den Messgeräten konnte kein CO nachgewiesen werden.

Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.