7 km Ölspur

Datum: 6. November 2021
Alarmzeit: 09:57 Uhr
Einsatznummer: 2021420
Alarmierungsart: 2. Gruppe BO, Dienstbetrieb
Art: Öl auf Straße
Einsatzort: Nordwalderstraße/Ostendorf
Fahrzeuge: Stf-1-KdoW 2, Stf-2-HLF20, Stf-2-MTF-2
Weitere Kräfte: Ölspurwaschfahrzeug, Polizei


Einsatzbericht:

Die Polizei forderte den EFD der Feuerwehr Steinfurt zur Erkundung einer Ölspur auf der Nordwalder Straße an.

Bei dieser Erkundung wurde festgestellt das sich die Spur von Borghorst durch den Schedebrock bis Nordwalde zog.

Es wurde eine Gruppe Borghorst alarmiert um besonders gefährliche Punkte in Ostendorf abzustreuen. Ebenfalls wurde der Leiter der Feuerwehr Nordwalde alarmiert. Dieser schickte ebenfalls 2 Kameraden zur Einsatzstelle.

Da es sich vermutlich um Hydrauliköl handelte wurde ein Spezielunternehmen mit der Beseitigung der Verschmutzung beauftragt.

Diesem Unternehmen und der Polizei wurde die Einsatzstelle dann übergeben.