Tierrettung

Kein Bild vorhanden

Steckt Igel im Zaun fest

Am Oranienring steckte ein Igel in einem Zaun fest. Passanten konnten ihm nicht helfen und wählten die 112. Das Tier wurde durch die Feuerwehr befreit und wieder in die Freiheit entlassen.



Kein Bild vorhanden

Tierrettung

Ein Reh wurde in der Nähe des Bahnhof Borghorst gesehen. Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung alarmiert. Nach eintreffen des Dienstbetrieb hatte sich das Tier seiner Rettung bereits durch Flucht entzogen.


Kein Bild vorhanden

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde am Abend unter dem Stichwort “Katze klemmt im Fenster” in die Altstadt Burgsteinfurt gerufen. Durch die ersteintreffenden Kameraden konnte bestätigt werden, dass eine Katze im Fenster klemmt. Beim Aufstellen der Leiter konnte…


Kein Bild vorhanden

Tierrettung

Eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt sowie die Drehleiter aus Borghorst wurden zum Birkenweg nach Burgsteinfurt zu einer Katze in Notlage gerufen. Mittels Drehleiter konnte die Katze rasch vom Dach gerettet und dem Besitzer übergeben werden.


Kein Bild vorhanden

Taube unter PV-Anlage

Zur Tierrettung wurde die Feuerwehr am Muttertagsmorgen alarmiert. Eine Taube steckte unter einer Photovoltaik Anlage fest. Mit der Drehleiter wurde zunächst die Lage erkundet, hierbei unterstützte ein Kamerad der beruflich als Elektriker arbeitet. Anschließend versuchten…


Kein Bild vorhanden

Tierrettung

Die Feuerwehr wurde zu einer Katze in Notlage alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Katze befreit und dem Ordnungsamt übergeben werden.