DLK BO Gr. 1

Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens an der Dieselstraße löste aus unbekanntem Grund aus. Bei der Erkundung konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch nach umfangreicher Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Brennt Stallgebäude

Die Feuerwehr Laer forderte die Drehleiter aus Borghorst zur Unterstützung bei dem Brand eines Stallgebäudes an.  


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

In einem Supermarkt wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst. Da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte muss von einer Böswilligen Alarmierung ausgegangen werden.  


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…


Kein Bild vorhanden

Essen auf Herd

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr am Mittag in Burgsteinfurt aus. Anwohner hatten aus einer Wohnung an der Raiffeisenstraße einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch festgestellt. Bei Eintreffen der Kameraden war das Haus bereits geräumt. Die…


Kein Bild vorhanden

Brennender Müllcontainer

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zum Telghauskam gerufen. Der Kreisleitstelle wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte konnten keine Feststellung machen und gaben bereits nach kurzer Zeit Entwarnung.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Tür des leerstehenden Gebäudes wurde gewaltsam geöffnet, es konnte aber weder Feuer oder Rauch festgestellt werden. Der betroffene Rauchmelder wurde…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt an der Liedekerker Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Industriebetrieb im Sonnenschein löste die Brandmeldeanlage aus. An der Einsatzstelle konnte keine Ursache für das Auslösen der Anlage ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück, übergab die Einsatzstelle an den Betreiber…