1. Gruppe BU


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Steinfurt und Horstmar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Haltern gerufen. Kurz nach der Alarmierung konnte durch den Hausmeister bereits Entwarnung gegeben werden. Die Steinfurter Kameraden konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wieder wurde ein Angriffstrupp zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Auch im Objekt an der Tecklenburger Straße konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Brennt Einkaufswagen

An der Horstmarer Straße brannte in einem Unterstand ein Einkaufswagen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand.


Kein Bild vorhanden

Heimrauchmelder

In der Nacht löste in einem Wohnhaus in der Mühlenstraße ein Heimrauchmelder aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte sich die Polizei einen Zugang zur Wohnung verschaffen. An der Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht…



Kein Bild vorhanden

Ölspur

Eine Ölspur wurde am Samstag Nachmittag von der Feuerwehr Steinfurt in Burgsteinfurt entfernt. Nach der Erkundung durch den EFD wurde eine Gruppe des Löschzug Burgsteinfurt alarmiert, sowie der Bauhof und die Polizei hinzugerufen. Gemeinsam wurde…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Während eines Gewitters wurden Kräfte aus beiden Löschzügen zu einem Brand im 1 OG eines Wohngebäude gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Feststellung machen. Im Anschluß fuhren alle Kräfte die nächste Einsatzstelle in Hollich…


Kein Bild vorhanden

Kleinbrand

In Hollich kam es zu einem Böschungsbrand. Die Feuerwehr löschte das Feuer und kontrollierte den betroffenen Bereich abschließend mit der Wärmebildkamera.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Burgsteinfurt aus. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Feststellung machen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle abschließend an den Hausmeister übergeben.