Aktion ,,Unser Platz soll schöner werden”

Unter dem Motto „ Unser Platz soll schöner werden“ wurde am Freitag, 22. September ab 17 Uhr am Gerätehaus in Borghorst kräftig sauber gemacht.
Aufgerufen hatte dazu ein Zugführer aus dem LZ Borghorst, der die Zustände am Gerätehaus unerträglich fand. Überall stand Unkraut einen halben Meter hoch und
auch die Büsche und Hecken sind aufgrund der Witterung explodiert und sahen nicht mehr ansehnlich aus.

Seinem Aufruf folgten knapp 20 fleißige Helfer. Von 17:00 bis 20:00 Uhr wurden Hecken geschnitten, gefegt, Unkraut beseitigt und der Platz wieder ansehnlich gemacht.

Als Ergebnis kamen über 500 kg Schnittwerk und Mähgut auf 2 Anhängern heraus.
Nach dem Aufräumen, gab es für alle Helfer Grillwürstchen im Brötchen und gekühlte Getränke.

Die Aktion war ein voller Erfolg, was sich auf dem Geländer widerspiegelt.
Es soll jedoch keine Wiederholung stattfinden, da es nicht die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr sein kann, den Platz um das Gerätehaus sauber zu halten. „Hier stehen wir in Kontakt mit der Wehrführung und der Verwaltung. Vielen Dank an alle, die trotzdem mitgemacht haben“ , so die Initiatoren!



Loading