Informationsveranstaltung Wir brauchen DICH

Am Donnerstag den 7.11.2019 fand in Burgsteinfurt in der Feuer- und Rettungswache die Infoveranstaltung für die potenziellen Anwärter statt. Insgesamt waren 27 interessierte Steinfurter anwesend, davon 6 Frauen.

Begrüßt wurden die Besucher von der Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer und dem Leiter der Feuerwehr Steinfurt Dirk Telgmann.

Nach der Begrüßung haben sich die anwesenden Feuerwehrkameraden und Ausbilder sowie die Interessenten persönlich vorgestellt.

Im Anschluss wurden die Aufgaben und der Ablauf der Ausbildung zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann beschrieben.

Zum Abschluss hat sich die Gruppe die Technik in der Feuerwache erklären lassen.

Wir freuen uns sehr über die große Beteiligung und das Interesse an der Feuerwehr.

Wir hoffen viele der Interessenten im Januar 2020 beim Start der Ausbildung wiederzusehen.