Großzügige Anerkennung durch Martino Fabrici

Eine ganz besondere Überraschung hatte jetzt Martino Fabrici von der bekannten Burgsteinfurter Familie für die Feuerwehr Steinfurt im Gepäck.

Um den Tatkräftigen Einsatz der Kameradinnen und Kameraden zu würdigen, spendete er mehr als 1.100 Feuerwehr Gedenkmünzen die von der Deutschen Bank aufgelegt wurden. Jede Münze hat einen Wert von 10€.
Somit investierte Herr Fabrici ca. 12.000€ um einfach mal “Danke” zu sagen.
In Steinfurt erhielt jedes Mitglied, also jede Einsatzkraft, Jugendfeuerwehrmitglied, Musiker des Musikzug und Mitglied der Ehrenabteilung je eine Münze.
Außerdem wurden alle Einsatzkräfte der benachbarten Feuerwehren, mit denen die Feuerwehr Steinfurt eine Grundausbildungskooperration unterhält, bedacht.
Somit freuen sich auch die aktiven Mitglieder aus Altenberge, Nordwalde, Laer, Horstmar, Metelen, sowie die Feuerwehr Ochtrup über die kleine Aufmerksamkeit.

Die Münze wurde von der Bundesrepublik Deutschland als zweite Münze einer fünfer Serie mit dem Titel “Im Dienste der Gesellschaft” aufgelegt. Sie soll den unbezahlbaren Einsatz für die Gesellschaft würdigen.