Gartenkonzert des Musikzug

Bei guter Stimmung und perfektem Wetter präsentierte sich der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Steinfurt im Rahmen eines Platzkonzertes am Samstag, den 23.04.22 – bei der ersten musikalischen Veranstaltung seit mehreren Monaten – am Heinrich Roleff Haus.

Der Musikzug – mit ihrem neuen Kapellmeister Thomas Kaiser – gab sich ein Stelldichein und begeisterte die Zuhörerschaft auf den Terrassen und Balkonen des Hauses mit allseits bekannten Melodien, die auch zum Mitsingen einluden. Die Bewohner und Mitarbeiter, bedankten sich bei den Musikern mit viel Applaus. Für die Zuhörer war es eine gelungene Abwechslung

Man stellte sehr schnell fest dass es auch „endlich wieder ein Auftritt des Orchesters“ heißen könnte. Das ist gut nachvollziehbar, denn die erzwungene Auszeit bedeutet für alle Aktiven eine Phase, in der sie das gemeinsame Musizieren vermissen und das insbesondere vor ihrem Publikum.
Wir wollen beweisen, dass es uns noch gibt“. Mit dieser Begründung hat der Dirigent den Orchestermitgliedern das genannte Platzkonzert vorgeschlagen. Wie zu erwarten, stieß das Vorhaben auf breite Zustimmung.