Stf-2-ELW1

Kein Bild vorhanden

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Zur Tragehilfe wurde am Sonntag Morgen der Löschzug Borghorst alarmiert. Die Person wurde über die Drehleiter aus dem Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Kein Bild vorhanden

Ast auf B54

Auf der B54 sollte ein Baum liegen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das es sich um einen Ast handelte der auf der Straße lag. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch nach umfangreicher Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Die Feuerwehr wurde zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt das die Tür gewaltsam geöffnet werden musste. Anschließend wurde die Person dem Rettungsdienst…


Kein Bild vorhanden

Wasser im Keller

Erneut wurde die Feuerwehr Steinfurt am Samstagmorgen alarmiert. Mit dem Stichwort “Wasser im Keller” rückten die Einsatzkräfte zur Schorlemerstraße aus. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wegen Geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

In einem Supermarkt wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst. Da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte muss von einer Böswilligen Alarmierung ausgegangen werden.  


Kein Bild vorhanden

Öl auf Gewässer

Am Steinfurter Schloss wurde eine Öl Verschmutzung auf der Steinfurter Aa gemeldet. Während der Erkundung nahm die Feuerwehr Proben des Öls. Gegen die weitere Verbreitung des Öl, wurde ein sogennanter Ölschlengel unterhalb des Wehrs gesetzt….


Kein Bild vorhanden

Überflutete Straßen

Nach einem kurzen Unwetter mit Starkregen waren in Borghorst einige Straßenzüge überflutet. Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 3 Einsatzstellen aus, um verstopfte Regenwassereinläufe zu reinigen und somit das ablaufen des Wasser zu gewährleisten.


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…


Kein Bild vorhanden

Essen auf Herd

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr am Mittag in Burgsteinfurt aus. Anwohner hatten aus einer Wohnung an der Raiffeisenstraße einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch festgestellt. Bei Eintreffen der Kameraden war das Haus bereits geräumt. Die…