Stf-1-LF10

Kein Bild vorhanden

Ast auf B54

Auf der B54 sollte ein Baum liegen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das es sich um einen Ast handelte der auf der Straße lag. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch nach umfangreicher Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

In einem Supermarkt wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst. Da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte muss von einer Böswilligen Alarmierung ausgegangen werden.  


Kein Bild vorhanden

Topf auf Herd

Die Feuerwehr wurde zu einem Küchenbrand alarmiert. Nach eintreffen stellte sich das ganze als “brennender Topf auf Herd” heraus. Der Topf wurde durch einen Trupp unter Atemschutz entfernt und die Wohnung gelüftet. Abschließend wurde die…


Kein Bild vorhanden

Unklare starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Ochtrup wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Fahrzeug aus großer Entfernung die Rauchwolke bestätigen. An der Einsatzstelle stellte sich das ganze als sehr großes Nutzfeuer heraus welches…


Kein Bild vorhanden

Essen auf Herd

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr am Mittag in Burgsteinfurt aus. Anwohner hatten aus einer Wohnung an der Raiffeisenstraße einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch festgestellt. Bei Eintreffen der Kameraden war das Haus bereits geräumt. Die…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Die Feuerwehr wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Tür des leerstehenden Gebäudes wurde gewaltsam geöffnet, es konnte aber weder Feuer oder Rauch festgestellt werden. Der betroffene Rauchmelder wurde…


Fahrzeugbrand

Kurz nachdem die letzten Kräfte den Verkehrsunfall in Borghorst abgeschlossen hatten, wurde der Löschzug Burgsteinfurt zu einem PKW Brand nach VU auf die B54 alarmiert. Ein PKW lag kopfüber in der Böschung. Alle Personen waren…


Verkehrsunfall

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden mit dem Stichwort “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” alarmiert. Zwei PKW waren auf der Emsdettener Straße außerhalb geschlossener Ortschaft zusammen gestoßen. 4 Personen wurden hierbei verletzt, eingeklemmt war allerdings keine der Personen….


Wohnhausbrand

Mit dem Stichwort “Brand mittel Person in Gefahr” wurden am frühen Freitagmorgen Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und es wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt ausgelöst. Das…