Stf-1-LF10

Kein Bild vorhanden

Wasserrohrbruch

Am Abend rückte eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt erneut zur Liedekerker Straße aus. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in einem Gebäude. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Alarmierungsstichwort. Es war bereits eine erhebliche Wassermenge ausgetreten. Die…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt an der Liedekerker Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle…


Kein Bild vorhanden

Brennt Einkaufswagen

An der Horstmarer Straße brannte in einem Unterstand ein Einkaufswagen. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Für die Burgsteinfurter Kameraden gab es noch vor dem Einrücken einen Folgeeinsatz. Auf der Wettringer Straße sollte eine Ölspur von 150m sein. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Feuerwehr doch einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…



Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Während eines Gewitters wurden Kräfte aus beiden Löschzügen zu einem Brand im 1 OG eines Wohngebäude gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Feststellung machen. Im Anschluß fuhren alle Kräfte die nächste Einsatzstelle in Hollich…


Kein Bild vorhanden

Kleinbrand

In Hollich kam es zu einem Böschungsbrand. Die Feuerwehr löschte das Feuer und kontrollierte den betroffenen Bereich abschließend mit der Wärmebildkamera.