Stf-1-GWL2

Kein Bild vorhanden

Ast auf B54

Auf der B54 sollte ein Baum liegen. Bei der Erkundung stellte sich heraus, das es sich um einen Ast handelte der auf der Straße lag. Dieser wurde durch die Feuerwehr entfernt.


Kein Bild vorhanden

Wasser im Keller

Erneut wurde die Feuerwehr Steinfurt am Samstagmorgen alarmiert. Mit dem Stichwort “Wasser im Keller” rückten die Einsatzkräfte zur Schorlemerstraße aus. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wegen Geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Gewässer

Am Steinfurter Schloss wurde eine Öl Verschmutzung auf der Steinfurter Aa gemeldet. Während der Erkundung nahm die Feuerwehr Proben des Öls. Gegen die weitere Verbreitung des Öl, wurde ein sogennanter Ölschlengel unterhalb des Wehrs gesetzt….


Kein Bild vorhanden

Unklare starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Ochtrup wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Fahrzeug aus großer Entfernung die Rauchwolke bestätigen. An der Einsatzstelle stellte sich das ganze als sehr großes Nutzfeuer heraus welches…


Verkehrsunfall

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden mit dem Stichwort “Verkehrsunfall, eingeklemmte Person” alarmiert. Zwei PKW waren auf der Emsdettener Straße außerhalb geschlossener Ortschaft zusammen gestoßen. 4 Personen wurden hierbei verletzt, eingeklemmt war allerdings keine der Personen….


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Parallel zum Einsatz in Borghorst wurde der Kreisleitstelle eine Ölspur auf der Ochtruper Straße in Burgsteinfurt gemeldet. Eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt rückte aus und streute die Ölspur ab.  


Wohnhausbrand

Mit dem Stichwort “Brand mittel Person in Gefahr” wurden am frühen Freitagmorgen Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und es wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt ausgelöst. Das…


Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde die Feuerwehr alarmiert um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Für die Burgsteinfurter Kameraden gab es noch vor dem Einrücken einen Folgeeinsatz. Auf der Wettringer Straße sollte eine Ölspur von 150m sein. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Feuerwehr doch einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…