Stf-1-GWL2

Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde die Feuerwehr alarmiert um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Für die Burgsteinfurter Kameraden gab es noch vor dem Einrücken einen Folgeeinsatz. Auf der Wettringer Straße sollte eine Ölspur von 150m sein. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, sodass die Feuerwehr doch einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…



Kein Bild vorhanden

Ölspur

Eine Ölspur wurde am Samstag Nachmittag von der Feuerwehr Steinfurt in Burgsteinfurt entfernt. Nach der Erkundung durch den EFD wurde eine Gruppe des Löschzug Burgsteinfurt alarmiert, sowie der Bauhof und die Polizei hinzugerufen. Gemeinsam wurde…


Kein Bild vorhanden

Öl auf Straße

Durch ein auf der Fahrbahn liegendes Fahrzeugteil wurde bei einem PKW der Fahrzeugtank beschädigt. Die Feuerwehr wurde alarmiert um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen.


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…


Kein Bild vorhanden

Verkehrsunfall

  Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Einsatzstelle war es zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Da der Rettungsdienst noch auf der…


Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

Infolge eines Verkehrsunfalls hat ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren. Durch den Dienstbetrieb wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle schlussendlich an die Polizei übergeben.