Datum: 18. Juni 2020
Alarmierungsart: 1. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BU
Art: VU-P-klemmt
Einsatzort: Ostendorf/Emsdettener Straße
Fahrzeuge: Stf-1-ELW1, Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-MTF-1, Stf-1-RW, Stf-2-HLF20, Stf-2-KdoW, Stf-2-TLF3000-1, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei, RTH “Christoph Europa 2”, RTH “Christoph Westfalen”, Straßen NRW

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

An der Einsatzstelle war es zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Da der Rettungsdienst noch auf der Anfahrt war, wurden die ersten Feuerwehrkräfte zur Erstversorgung der verletzen Personen eingesetzt.

Weitere Kräfte stellten den Brandschutz sicher und klemmten im weiteren Verlauf die Batterien der verunfallten Fahrzeuge ab.

Abschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei und Straßen NRW übergeben werden.