Unklare starke Rauchentwicklung

Datum: 15. Oktober 2020
Alarmzeit: 11:14 Uhr
Einsatznummer: 2020266
Alarmierungsart: Vollalarm BU
Art: Brand-mittel
Einsatzort: Sellen
Fahrzeuge: Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-1-LKW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ochtrup, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ochtrup wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Fahrzeug aus großer Entfernung die Rauchwolke bestätigen.

An der Einsatzstelle stellte sich das ganze als sehr großes Nutzfeuer heraus welches auf dem Gebiet der Stadt Steinfurt lag. Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Steinfurt wurde nun ebenfalls zur Einsatzstelle entsandt.

Durch die Kameraden aus Ochtrup wurde ein erster Löschangriff vorgenommen. Nach eintreffen des EFD wurde entschieden das die FW Steinfurt die Einsatzstelle übernimmt und Vollalarm für den Löschzug Burgsteinfurt ausgelöst.

Der Brand wurde gelöscht und die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

Loading