Öl auf Straße

Datum: 22. November 2020 
Alarmzeit: 12:20 Uhr 
Alarmierungsart: Dienstbetrieb 
Art: Öl auf Straße 
Einsatzort: Anton Wattendorff Straße 
Fahrzeuge: Stf-1-KdoW 2, Stf-2-KdoW 
Einheiten: Dienstbetrieb 
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei 


Einsatzbericht:

Kurz nachdem der Dienstbetrieb zur Tecklenburger Straße nach Burgsteinfurt alarmiert wurde, meldete die Kreisleitstelle eine weitere Einsatzstelle mit identischem Stichwort über Funk. Daraufhin fuhr der Führungsassistent die Einsatzstelle in Burgsteinfurt und der Einsatzleiter die Einsatzstelle in Borghorst an.

Die vorgefundene Ölspur zog sich von der Anton Wattendorff Straße über die Altemarktstraße, dem Schoppenkamp bis hin zur Altenberger Straße stadtauswärts. Die verschmutzte Fahrbahn wurde vom Bauhof mittels Bindemittel abgestreut. Zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt.

Da der Verursacher die Fahrt in Richtung Münster fortsetzte, musste die Feuerwehr Nordwalde ebenfalls zu einer Öl-Verschmutzung zur Nordwalder Kreuzung Bahnhofstraße/Borghorster Straße ausrücken.