Öl auf Straße

Datum: 22. November 2020
Alarmzeit: 12:20 Uhr
Einsatznummer: 2020293
Alarmierungsart: Dienstbetrieb
Art: Öl auf Straße
Einsatzort: Anton Wattendorff Straße
Fahrzeuge: Stf-1-KdoW 2, Stf-2-KdoW
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei


Einsatzbericht:

Kurz nachdem der Dienstbetrieb zur Tecklenburger Straße nach Burgsteinfurt alarmiert wurde, meldete die Kreisleitstelle eine weitere Einsatzstelle mit identischem Stichwort über Funk. Daraufhin fuhr der Führungsassistent die Einsatzstelle in Burgsteinfurt und der Einsatzleiter die Einsatzstelle in Borghorst an.

Die vorgefundene Ölspur zog sich von der Anton Wattendorff Straße über die Altemarktstraße, dem Schoppenkamp bis hin zur Altenberger Straße stadtauswärts. Die verschmutzte Fahrbahn wurde vom Bauhof mittels Bindemittel abgestreut. Zusätzlich wurden Warnschilder aufgestellt.

Da der Verursacher die Fahrt in Richtung Münster fortsetzte, musste die Feuerwehr Nordwalde ebenfalls zu einer Öl-Verschmutzung zur Nordwalder Kreuzung Bahnhofstraße/Borghorster Straße ausrücken.

Loading