Öl auf Gewässer

Datum: 23. Oktober 2020
Alarmzeit: 16:49 Uhr
Einsatznummer: 2020271
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, I&K BO
Art: Öl auf Gewässer
Einsatzort: Burgstrasse
Fahrzeuge: Stf-1-GWL2, Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LKW, Stf-2-ELW1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am Steinfurter Schloss wurde eine Öl Verschmutzung auf der Steinfurter Aa gemeldet.

Während der Erkundung nahm die Feuerwehr Proben des Öls.

Gegen die weitere Verbreitung des Öl, wurde ein sogennanter Ölschlengel unterhalb des Wehrs gesetzt. Bei der weiteren Erkundung konnte eine Ölleckage an der Technik des Wehrs festgestellt werden. Eine Fachfirma wurde zur Reperatur hinzugezogen.

Nachdem die Leckage behoben worden war, konnte die Einsatzstelle an den Hausmeister des Schlosses übergeben werden.

Loading