Ausgelöster Heimrauchmelder

Datum: 13. Juli 2020 
Alarmzeit: 15:29 Uhr 
Alarmierungsart: 2. Gruppe BU, 3. Gruppe BU, Dienstbetrieb, DLK BO Gr. 1, I&K BO 
Art: Heimrauchmelder 
Einsatzort: Drumstege 
Fahrzeuge: Stf-1-HLF20, Stf-1-KdoW 2, Stf-1-LF10, Stf-2-DLK 23, Stf-2-ELW1 
Einheiten: Borghorst, Burgsteinfurt, Dienstbetrieb 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Steinfurt wurde am Montagnachmittag zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Ein aufmerksamer Passant hatte die Kreisleitstelle benachrichtigt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Heimrauchmelder deutlich zu hören. Kurz darauf ist der Hauseigentümer an der Einsatzstelle erschienen und konnte die Tür öffnen. Die Feuerwehr kontrollierte anschließend den betroffenen Bereich und konnte Entwarnung geben.