Vollalarm BU

Kein Bild vorhanden

Unklare starke Rauchentwicklung

Die Feuerwehr Ochtrup wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte ein Fahrzeug aus großer Entfernung die Rauchwolke bestätigen. An der Einsatzstelle stellte sich das ganze als sehr großes Nutzfeuer heraus welches…


Wohnhausbrand

Mit dem Stichwort “Brand mittel Person in Gefahr” wurden am frühen Freitagmorgen Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und es wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt ausgelöst. Das…


Kein Bild vorhanden

Gemeldeter Dachstuhlbrand

Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am Dienstag Abend zu einem Dachstuhlbrand an der Konzertgalerie im Naherholungsgebiet Bagno alarmiert. Schnell stellte sich heraus das die Konzertgalerie unversehrt war und das ein Anbau des alten Försterhaus in…


Kein Bild vorhanden

Gebäudebrand groß

Mit Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt wurden wir zu einem Dachstuhlbrand eines Wohnhauses gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurden mehrere Abschnitte gebildet und eine Brandbekämpfung eingeleitet. Über die Drehleiter konnte die…