3. Gruppe BU

Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde die Feuerwehr alarmiert um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Steinfurt am Freitag Nachmittag alarmiert. Es sollte Essen auf einem Herd brennen. An der Einsatzstelle könnte auch nach längerer Erkundung kein Brand ausgemacht werden. Es handelte…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr wurde erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Wieder wurde ein Angriffstrupp zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Auch im Objekt an der Tecklenburger Straße konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt an der Liedekerker Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle…



Kein Bild vorhanden

Heimrauchmelder

In der Nacht löste in einem Wohnhaus in der Mühlenstraße ein Heimrauchmelder aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte sich die Polizei einen Zugang zur Wohnung verschaffen. An der Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht…



Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Dienstbetrieb sowie eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt wurden zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Rettungsdienst bereits Zugang zur Wohnung, sodass die Feuerwehr wieder einrücken konnte.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Zu einer Person hinter verschlossener Tür wurde eine Gruppe aus Burgsteinfurt alarmiert. Die Tür wurde durch Angehörige mit einem Schlüssel geöffnet und die Person konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden.


Kein Bild vorhanden

Unwetterlage Burgsteinfurt

Noch während des Einsatzes am Kohlstrunk wurde für den Löschzug Burgsteinfurt “Unwetterlage” ausgelöst. Ein Fahrzeug des Löschzug Borghorst fuhr die Wache Burgsteinfurt an um dort den Grundschutz zu sichern und anfallende Unwettereinsätze abzuarbeiten.