2. Gruppe BU

Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Steinfurt am Freitag Nachmittag alarmiert. Es sollte Essen auf einem Herd brennen. An der Einsatzstelle könnte auch nach längerer Erkundung kein Brand ausgemacht werden. Es handelte…


Kein Bild vorhanden

Wasserrohrbruch

Am Abend rückte eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt erneut zur Liedekerker Straße aus. Gemeldet war ein Wasserrohrbruch in einem Gebäude. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Alarmierungsstichwort. Es war bereits eine erhebliche Wassermenge ausgetreten. Die…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt an der Liedekerker Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Es konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle…


Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde am Samstagabend zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein Kleinkind war in einem PKW eingeschlossen. Da sich der Autoschlüssel ebenfalls im Auto befand, alarmierte die Mutter die Kreisleitstelle. Die eingesetzten Kräfte verschafften sich…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

Amtshilfe

Am Freitagabend wurde eine Gruppe des Löschzuges Burgsteinfurt zu einer Amtshilfe alarmiert. Die Feuerwehr rückte zum Veltruper Kirchweg aus und öffnete für die Polizei eine Wohnungstür.  


Kein Bild vorhanden

Betriebsstoffe aufnehmen nach VU

Am Sonntagabend wurde der Kreisleitstelle ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden in Sellen gemeldet. Die Feuerwehr begleitete die Bergung des PKWs und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.


Kein Bild vorhanden

Unwetterlage Burgsteinfurt

Noch während des Einsatzes am Kohlstrunk wurde für den Löschzug Burgsteinfurt “Unwetterlage” ausgelöst. Ein Fahrzeug des Löschzug Borghorst fuhr die Wache Burgsteinfurt an um dort den Grundschutz zu sichern und anfallende Unwettereinsätze abzuarbeiten.


Kein Bild vorhanden

Baum auf Straße

Die Feuerwehr wurde zu einem Radweg nach Sellen gerufen. Es sollte ein Baum auf dem Weg liegen. Vor Ort konnte lediglich ein kleiner Ast ausfindig gemacht werden. Dieser wurde vom Radweg beseitigt und die Feuerwehr…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntagmorgen löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Burgsteinfurt aus. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Feststellung machen. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle abschließend an den Hausmeister übergeben.