2. Gruppe BU

Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Unternehmens an der Dieselstraße löste aus unbekanntem Grund aus. Bei der Erkundung konnte weder Feuer noch Rauch festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Auch nach umfangreicher Erkundung durch den Angriffstrupp konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Wasser im Keller

Erneut wurde die Feuerwehr Steinfurt am Samstagmorgen alarmiert. Mit dem Stichwort “Wasser im Keller” rückten die Einsatzkräfte zur Schorlemerstraße aus. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wegen Geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

In einem Supermarkt wurde die Brandmeldeanlage durch einen Handdruckmelder ausgelöst. Da kein Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte muss von einer Böswilligen Alarmierung ausgegangen werden.  


Kein Bild vorhanden

Öl auf Gewässer

Am Steinfurter Schloss wurde eine Öl Verschmutzung auf der Steinfurter Aa gemeldet. Während der Erkundung nahm die Feuerwehr Proben des Öls. Gegen die weitere Verbreitung des Öl, wurde ein sogennanter Ölschlengel unterhalb des Wehrs gesetzt….


Kein Bild vorhanden

Essen auf Herd

Zu einem Zimmerbrand rückte die Feuerwehr am Mittag in Burgsteinfurt aus. Anwohner hatten aus einer Wohnung an der Raiffeisenstraße einen piepsenden Rauchmelder und Brandgeruch festgestellt. Bei Eintreffen der Kameraden war das Haus bereits geräumt. Die…


Kein Bild vorhanden

Brennender Müllcontainer

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zum Telghauskam gerufen. Der Kreisleitstelle wurde ein brennender Müllcontainer gemeldet. Die ersteintreffenden Kräfte konnten keine Feststellung machen und gaben bereits nach kurzer Zeit Entwarnung.


Fahrzeugbrand

Kurz nachdem die letzten Kräfte den Verkehrsunfall in Borghorst abgeschlossen hatten, wurde der Löschzug Burgsteinfurt zu einem PKW Brand nach VU auf die B54 alarmiert. Ein PKW lag kopfüber in der Böschung. Alle Personen waren…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

In Burgsteinfurt machten sich Anwohner Sorgen um ihren Nachbarn der schon längere Zeit nicht gesehen wurde. Bei eintreffen der Feuerwehr öffnete die Person selbstständig die Tür.