Stf-RTW-2

Kein Bild vorhanden

Heimrauchmelder

In der Nacht löste in einem Wohnhaus in der Mühlenstraße ein Heimrauchmelder aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte sich die Polizei einen Zugang zur Wohnung verschaffen. An der Einsatzstelle musste die Feuerwehr nicht…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…




Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

In Borghorst wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Durch den zuerst eintreffenden Rettungsdienst konnte bereits Entwarnung gegeben werden, sodass alle weiteren Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen konnten.


Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

Infolge eines Verkehrsunfalls hat ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren. Durch den Dienstbetrieb wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle schlussendlich an die Polizei übergeben.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Eine Person war in ihrer Wohnung gestürzt. Verwandte setzten den Notruf ab, ohne genaue Kenntnis der Lage. Vor Ort konnte kurzfristig ein Zweitschlüssel organisiert werden. Nachdem die Tür gewaltfrei geöffnet wurde, konnte die Person dem…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Feuerwehr wurde eine hilflose Person in einer Wohnung gemeldet. Die Wohnungstür war bereits beim Eintreffen des Einsatzführungsdienstes geöffnet, sodass die Feuerwehr nicht mehr tätig werden musste. Der Patient wurde durch den Rettungsdienst versorgt.