STF-2-RTW


Wohnhausbrand

Mit dem Stichwort “Brand mittel Person in Gefahr” wurden am frühen Freitagmorgen Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage und es wurde Vollalarm für die gesamte Feuerwehr Steinfurt ausgelöst. Das…


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Der Löschzug Borghorst wurde alarmiert um eine Person hinter verschlossener Tür zu befreien. Die eingesetzten Kräfte öffneten die Tür und die Einsatzstelle wurde an denn Rettungsdienst übergeben.


Kein Bild vorhanden

Böswillige Alarmierung

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr Steinfurt am Freitag Nachmittag alarmiert. Es sollte Essen auf einem Herd brennen. An der Einsatzstelle könnte auch nach längerer Erkundung kein Brand ausgemacht werden. Es handelte…


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

Kind in PKW eingeschlossen

Die Feuerwehr wurde zu einem verschlossenem PKW gerufen. Bei etwa 25°C Außentemperatur befand sich ein Kleinkind im dem PKW. Die Mutter des Kindes betreute das Kind von außen. Während die Kameraden die Öffnung des PKW…



Kein Bild vorhanden

Person im Aufzug

An der ehemaligen Hauptschule in Borghorst steckte eine Person in einem Aufzug fest. Durch die Feuerwehr wurde die Person befreit, sie war wohlauf und der Rettungsdienst musste nicht tätig werden musste.


Kein Bild vorhanden

Person hinter verschlossener Tür

Erneut wurde die Feuerwehr in die Burgsteinfurter Altstadt gerufen. Über einen Hausnotruf wurde die Feuerwehr zu einer hilflosen Person hinter verschlossenen Tür alarmiert. Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet und die Patientin an den…


Kein Bild vorhanden

Fahrzeugbrand

    Auf der Altemarktstraße kam es zu einem Unfall bei dem ein PKW gegen eine Hauswand prallte An dem PKW kam es zu einem Brand der von Anwohner mittels Feuerlöscher bekämpft wurde. Die alarmierte…