Digitaler Meldeempfänger

Kein Bild vorhanden

Wasser im Keller

Der Löschzug Borghorst wurde erneut mit dem Stichwort „Wasser im Keller“ alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr erneut wegen geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Wasser Keller

Der Löschzug Borghorst wurde mit dem Stichwort “Wasser im Keller” alarmiert. An der Einsatzstelle konnte die Feuerwehr wegen geringfügigkeit nicht tätig werden.


Kein Bild vorhanden

Fahrbahn unter Wasser

Auf der B54 stand in Höhe der Abf. Wettringer Straße die Fahrbahn auf einer Länge von 150 m ca. 1 1/2 Fahrspuren breit unter Wasser. Durch die Feuerwehr wurden mehrere Pumpen eingesetzt um das Wasser…


Kein Bild vorhanden

Verkehrsunfall

Auf der verlängerten Gantenstraße kam es am Samstag morgen zu einem Verkehrsunfall bei dem sich ein PKW überschlagen hatte. Mit dem Stichwort “VU-P-klemmt” wurden Kräfte aus beiden Löschzügen alarmiert. Vor Ort war eine Person bereits…


Kein Bild vorhanden

Brandmeldeanlage

Der Löschzug Burgsteinfurt wurde zu einem Betrieb im Industriegebiet Sonnenschein gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude, konnte aber keine Feststellung machen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den…



Kein Bild vorhanden

Mülltonnenbrand

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort “brennt Mülltonne” alarmiert. Vor Ort war das Feuer durch Anwohner bereits gelöscht worden.


Kein Bild vorhanden

Heckenbrand

Während der Dienstbetrieb in Burgsteinfurt eine Ölspur abstreute, wurde parallel eine Gruppe des Löschzuges Borghorst zu einem Heckenbrand alarmiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuwehr konnte die Hecke durch den Eigentümer mit Hilfe der Nachbarn…


Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

Infolge eines Verkehrsunfalls hat ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren. Durch den Dienstbetrieb wurde die Ölspur mittels Ölbindemittel abgestreut und die Einsatzstelle schlussendlich an die Polizei übergeben.


Kein Bild vorhanden

Öl aufnehmen nach Verkehrsunfall

Die Kameraden des Löschzug Burgsteinfurt wurden in der Nacht zu einem Verkehrsunfall auf die B54 gerufen. Ein PKW war ins Schleudern geraten und in die Leitplanke gekracht. Alle 4 Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen….