2. Zug BO

Brennt Fritteuse in Grillimbiss

In einem Grillimbiss brannte aus unbekannten Grund eine Fritteuse. Bei eintreffen der ersten Kräfte hatten alle Personen das Gebäude verlassen, 2 Personen wurden im laufe des Einsatz mit Verdacht auf Rauchgasintox durch den Rettungsdienst behandelt…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntag löste die Brandmeldeanlage in einem Unternehmen an der Adalbertstraße in Borghorst aus. Bei umfangreichen Erkundungen konnte festgestellt werden das 3 Meldegruppen der Sprinkleranlage ausgelöst waren, allerdings wurde weder Feuer noch Rauch festgestellt. Vermutlich…


Kein Bild vorhanden

Gasgeruch an Heiztherme

Der Feuerwehr wurde gemeldet das es im Bereich einer Heiztherme nach Gas roch. Kurz nach dem ausrücken der ersten Fahrzeuge wurde der Einsatz abgebrochen, die Bewohner konnten Entwarnung geben.


Ausgelöste Brandmeldeanlage

In der Nacht rückte die Steinfurter Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Es konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und die…


Kein Bild vorhanden

Brand mittel

Am frühen Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Steinfurt zu einem in Borghorst ansässigen Textilunternehmen gerufen. In einem Lüftungsschacht kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten alle Personen…


Kein Bild vorhanden

ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Steinfurt wurde mit dem Stichwort “Brandmeldeanlage” alarmiert. Noch bevor die ersten Fahrzeuge aus Rücken konnten, meldete die Leitstelle dass es sich um einen Fehlalarm handelte.



Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Museum am Kirchplatz löste aus unbekanntem Grund die Brandmeldeanlage aus. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang verschaffen konnte wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Die eingesetzten Kameraden konnten nichts feststellen, stellten die Anlage zurück und…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Durch einen vergessenen Topf würde ein Heimrauchmelder an der Mauritiusstraße ausgelöst. Die Wohnungstür konnte durch die Bewohner geöffnet werden, woraufhin die Gefahr schnell gebannt war. Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung gelüftet, nochmals kontrolliert und…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Nur 24 Minuten nach der letzten Alarmierung, wurde die Feuerwehr erneut zum Einsatz gerufen. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebs an der Altenberger Straße ausgelöst. Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden.