1. Zug BO

Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In einem Objekt auf der Mauritiusstraße in Borghorst löste die Brandmeldeanlage aus. Auch nach intensiver Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Die Feuerwehr setzte die Brandmeldeanlage zurück und konnte wieder einrücken.


Kein Bild vorhanden

Kellerbrand

Am frühen Dienstag Abend kam es auf der St. Hedwig Str. zu einem Kellerbrand. Nach Eintreffen der Feuerwehr gingen umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung mit C-Rohren vor. Zwei Bewohner wurden mit Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben…


Kein Bild vorhanden

gemeldeter Flächenbrand

Zu einem Flächenbrand im Bereich der Münsterstiege wurde die Feuerwehr am Abend alarmiert. Vor Ort konnte zunächst leichter Brandgeruch festgestellt werden, dieser ließ im laufe der Erkundung aber deutlich nach. Trotz intensiver Suche konnte kein…



Kein Bild vorhanden

Versehentlich ausgelöste Brandmeldeanlage

Beim Umbauarbeiten wurde versehentlich die Brandmeldeanlage eines Betriebs an der Siemensstraße ausgelöst. Nachdem die Firma sich an der Leitstelle gemeldet hatte, fuhr nur der EFD die Einsatzstelle an um die Anlage wieder in Ruhe zu…


Kein Bild vorhanden

Gasgeruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Feuerwehr Steinfurt zur Straßburger Straße gerufen. Die Bewohner eines Wohnhauses meldeten wahrnehmbaren Gasgeruch. Die Gaszufuhr zum Haus wurde abgeschiebert und die Einsatzstelle an den Versorger sowie…


Kein Bild vorhanden

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Noch vor dem ausrücken der ersten Kräfte kam die Meldung das der Einsatz der Feuerwehr nicht vonnöten war.


Kein Bild vorhanden

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einem Gewerbebetrieb in Wilmsberg gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen. Vor Ort konnte kein Schadensfeuer festgestellt werden.


Kein Bild vorhanden

Verkehrsunfall

  Kräfte aus beiden Löschzügen wurden am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. An der Einsatzstelle war es zu einem Unfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen gekommen. Da der Rettungsdienst noch auf der…