Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 26.09.2016

    Baubericht der Wache in Borghorst

    An der neuen Wache gehen die Detailverbesserungen immer weiter: Auch der Platz, auf dem die ehemalige Wache gestanden hat, ist nun versiegelt. Hier fehlen noch einige Laternen und die Begrünung der Beete. In der Fahrzeughalle hängt nun eine große Infotafel zum Status der jeweiligen Fahrzeuge. Die Einsatzzentrale wurde auch an die Datenverbindungen angeschlossen, sodass der Funktisch ebenfalls in Betrieb gegangen ist. Von hier kann nun auch ein Teil der Haustechnik gesteuert werden. Zur...

    Weiterlesen...

    • 19.09.2016

    Eine Floßfahrt die ist lustig...

    Am frühen Samstag Nachmittag trafen sich die Zugführer und deren Stellvertreter zu einer Floßfahrt auf der Ems. Bevor die Fahrt auf dem Wasser genossen werden konnte, mussten aus verschiedenen, bereitgestellten Materialien die Flöße selbst gebaut werden. Hier waren Kreativität und Teamarbeit gefordert. Nach ca. zwei Stunden Planungs- und Bauzeit war es dann so weit - die stolzen Erbauer wagten sich auf die Ems. Stromaufwärts paddelten die beiden Gruppen davon. Nach einem...

    Weiterlesen...