Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 02.01.2017

    Fazit der Silvesternacht

    Einen arbeitsreichen Jahreswechsel 2016/2017 erlebte die Feuerwehr Steinfurt: Neben zahlreichen Rettungsdienst-Einsätzen galt es ab 0 Uhr fünf Brandeinsätze abzuarbeiten. Positiv hervorzuheben war die Silvesterbereitschaft, die sich bereits abends zum gemeinsamen Kochen in der Wache Borghorst getroffen hatte. Auch bei gemeinsamen Gesellschaftsspielen verging die Zeit wie im Fluge. Leider gab es aber auch Negatives zu berichten: So wurde ein Kamerad, der sich mit seinem Privatwagen auf dem...

    Weiterlesen...

    • 16.10.2016

    Ehrenabteilung in Borghorst

    In der vergangenen Woche stand bei der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup eine Stadtbesichtigung des Stadtteils Borghorst auf dem Plan. Da durfte als Höhepunkt natürlich nicht die Besichtigung des neuen Feuerwehrgerätehauses Borghorst fehlen. Hier wurden sie von ihren Kameraden der Ehrenabteilung des Löschzuges Borghorst schon erwartet, die mit einem Umtrunk und einem Imbiss die Besichtigung abrundeten.

    Weiterlesen...