Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 12.08.2017

    Fahrt der Ehrenabteilung nach Borculo

    Am Donnerstag um 9:00 Uhr trafen sich die Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen und die Witwen der Feuerwehrkameraden der Ehrenabteilung Löschzug Borghorst und fuhren mit einem Reisebus in die ca. 70 km entfernte Stadt Borculo in den Niederlanden. Durch einen Tipp von einem Feuerwehrkameraden der Partnerfeuerwehr Rijssen (Niederlande) plante das Orgateam um Michael Frieler und Albert Rabbers die Fahrt. Als erstes wurde ein Feuerwehrmuseum besucht, Brandweer-Museum Borculo. Hier konnten sich die...

    Weiterlesen...

    • 03.08.2017

    Ausflug nach Köln

    Am Samstag den 22.07.2017 fuhr der 4. Zug der Feuerwehr Steinfurt mit 17 Kameraden und Ehegatten nach Köln. Dort besichtigte man die Werkfeuerwehr der Ford Werke und bekam eine Führung durch das Werksgelände. Bei schönsten Wetter konnte der Rhein, der Dom und die Altstadt genossen werden. Nach einem Brunch in der Altstadt fuhr man mit dem Zug am Sonntag wieder Richtung Steinfurt – Borghorst.

    Weiterlesen...