Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 23.12.2017

    Neues Notarzteinsatzfahrzeug in Steinfurt

    Passend als "Weihnachtsgeschenk" konnte bei den Kameraden des Steinfurter Rettungsdienstes kurz vor Heiligabend nun ein neues Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) in Dienst gestellt werden. Als Basisfahrzeug dient nun - statt wie bisher ein VW T5 - ein Mercedes Benz Vito 119 CDI mit einem 2,2 Liter Motor und einer Leistung von 140 kW. Ein Radstand von 3200mm und ein vollautomatisches Wandlergetriebe runden das Model ab. Ausgebaut wurde das NEF von der Firma WAS Ambulanz- und Sonderfahrzeuge...

    Weiterlesen...

    • 13.11.2017

    Ehrenamt muss man pflegen: Motivation der Mitglieder der Feuerwehr durch neue Tische und Bänke.

    Am neuen Feuerwehrgerätehaus in Steinfurt Borghorst war heute die Übergabe der selbstgemachten Tische und Bänke des Heimatvereins Borghorst an die Freiwillige Feuerwehr Steinfurt, Löschzug Borghorst. Der 1. Vorsitzender des Heimatverein Borghorst e.V Alfred Heptner ließ es sich nicht nehmen, persönlich die Bänke zu übergeben. In seiner Rede freute er sich über die langjährige Freundschaft zwischen Feuerwehr und Heimatverein Borghorst. Er wies aber auch darauf hin, dass man Ehrenamt auch...

    Weiterlesen...