Deine Stadt, deine Feuerwehr

Aktuelle Berichte

    • 16.10.2016

    Ehrenabteilung in Borghorst

    In der vergangenen Woche stand bei der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ochtrup eine Stadtbesichtigung des Stadtteils Borghorst auf dem Plan. Da durfte als Höhepunkt natürlich nicht die Besichtigung des neuen Feuerwehrgerätehauses Borghorst fehlen. Hier wurden sie von ihren Kameraden der Ehrenabteilung des Löschzuges Borghorst schon erwartet, die mit einem Umtrunk und einem Imbiss die Besichtigung abrundeten.

    Weiterlesen...

    • 10.10.2016

    Gesamtübung von Feuerwehr und DRK

    Es ist kurz vor 16 Uhr als bei der Kreisleitstelle in Rheine die automatische Brandmeldeanlage der Gemeinschaftshauptschule am Bagno in Burgsteinfurt aufläuft. Soweit nichts ungewöhnliches, muss die Feuerwehr doch häufiger zu ausgelösten BMAs fahren und ergeben sich zum Glück in der Regel Fehlalarme. Anders an diesem Tag.  Der ersteintreffende Einsatzführungsdienst gibt schnell Rückmeldung, dass es im 1. Obergeschoss zu einer starken Verrauchung gekommen ist und mehrere Dutzend Schüler...

    Weiterlesen...